Neue Termine für die Asphaltarbeiten in der Ortsdurchfahrt Kaisersesch
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert über neue Termine für die Asphaltarbeiten in der Ortsdurchfahrt Kaisersesch.
Wie bereits mitgeteilt, mussten die Asphaltarbeiten in der Ortsdurchfahrt Kaisersesch größtenteils verschoben werden. Bestimmte Materialeigenschaften des durch die Baufirma bereits eingebauten Frostschutzmaterials auf der L 52 erfüllten die technischen Anforderungen nicht. Dies wurde im Rahmen der Qualitätskontrolle durch den LBM Cochem-Koblenz als Bauherr festgestellt.
Das fehlerhafte Material wird ab dem 04.10.2022 auf Kosten der Firma ausgetauscht.
Die Asphaltarbeiten auf der L 52 werden am 10. und 11. Oktober 2022 durchgeführt. Der verbliebene Bereich auf der K 12 wird ab dem 13.10.2022 saniert. Hier ist der Asphalteinbau für den 14.10.2022 terminiert. Wir bitten die Anlieger zu beachten, dass ein Tag vor und nach Einbau des Asphalts der Baustellenbereich nicht befahrbar ist.
Für die Zeit der geplanten Arbeiten auf der K 12 wird die L 52 für den Verkehr freigegeben. Die Umleitung von und in Richtung Masburg erfolgt über die Bahnhofstraße. Die Arbeiten auf der K 12 werden voraussichtlich am 17.10.2022 abgeschlossen sein und der Streckenabschnitt wieder freigegeben.
Anschließend wird dem Bauabschnitt D, bis auf Höhe der Römer Apotheke, begonnen. Der ehemalige LIDL-Parkplatz bleibt, aus Richtung Schöne Aussicht, weiterhin erreichbar. Die Umleitung erfolgt hier wieder über die Masburger Straße mit Aufhebung der Einbahnregelung.
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz und die Stadt Kaisersesch bitten die Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmer weiterhin für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit um Verständnis.