Entspanntes Frühstück zum Internationalen Frauentag am 08. März 2025
Frausein heute ist mit vielen Herausforderungen verbunden: Zwischen Erziehung, Karriere und der Pflege von Angehörigen noch Zeit für sich selbst zu finden, gut für sich zu sorgen sowie der wachsenden Aufgabenflut gerecht zu werden, kann überfordernd sein.
Zum diesjährigen Internationalen Frauentag am Samstag, den 08. März 2025 lädt die Gleichstellungsstelle des Landkreises von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr zu einem entspannten Frühstück in den Landgasthof Winzerscheune, Brühlstr. 16 in Valwig ein.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am reichhaltig gedeckten Büffet wird Dr. Melanie Oehl zu den Themen Mental Load/Überlastung im Alltag und Unterstützungsmöglichkeiten informieren.
Im Mittelpunkt des Vortrages steht der Blick auf mögliche Belastungen in der weiblichen Lebenswelt und dem Umgang mit Mental Load. Zudem üben wir kurze Methoden zur Entspannung und Stressbewältigung für den Alltag ein. Nach dem Vortrag ist Zeit für Ihre Fragen, die persönliche Beteiligung ist gerne erwünscht.
Dr. Melanie Oehl ist promovierte Erziehungswissenschaftlerin und systemische Beraterin in eigener Praxis. Seit 2018 arbeitet sie an der Schnittstelle von Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf mit dem Schwerpunkt Frauen und seelische Gesundheit.
„Wir freuen uns, wenn interessierte Bürgerinnen und Bürger das Angebot annehmen und im Anschuss entspannter in den Alltag starten“ so die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ramona Junglas.
Der Eigenanteil für das Frühstück beträgt 15 Euro, der Betrag wird vor Ort im Landgasthof Winzerscheune entrichtet.
Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist über die Gleichstellungsstelle erforderlich. Die Anmeldefrist ist der 21. Februar 2025.
Kontakt und Anmeldung:
Gleichstellungsstelle des Landkreises Cochem-Zell, Tel: 02671/61-691, ramona.junglas@cochem-zell.de