Anmeldung für entgeltliche Schulbuchausleihe im Schuljahr 2024/2025
Familien, die im kommenden Schuljahr an der entgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen möchten, müssen sich im Zeitraum vom 17.05.2024 – 17.06.2024 im Internet unter www.lmf-online.rlp.de verbindlich anmelden und die Schulbuchpakete bestellen. Der dafür benötigte Serienbrief mit Freischaltcode sowie weitere Informationen zur Ausleihe gegen Gebühr wurde in den Schulen ausgeteilt.
Die Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr ist freiwillig. Nähere Informationen, insbesondere zur Höhe des Leihentgeltes, erhalten Sie im Internet unter www.lmf-online.rlp.de. Die Kreisverwaltung weist alle betroffenen Eltern darauf hin, die Anmeldefrist 17.06.2024 einzuhalten, da die Lernmittel sonst auf eigene Kosten beschafft werden müssen. Nachträgliche Anmeldungen sind nur noch in begründeten Ausnahmefällen möglich.
Sollte ein Antrag auf unentgeltliche Ausleihe für das Schuljahr gestellt und eine Bewilligung erteilt worden sein, bedarf es von Seiten der Eltern keiner weiteren Veranlassung. Wurde der Antrag jedoch abgelehnt, ist für die Teilnahme eine Anmeldung mit Hilfe des Freischaltcodes innerhalb der genannten Frist notwendig. Auch bei Unstimmigkeiten in der Schulbuchliste, fehlender Klassenzuordnung bzw. fraglicher Klassenwiederholung, nicht korrekter Schulzuordnung oder einem möglichen Schulwechsel muss eine Anmeldung innerhalb der Frist erfolgen. Änderungen der vorgenannten Daten werden bei der Paketierung des Schulbuchpaketes berücksichtigt.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass in jedem Schuljahr eine erneute Anmeldung erfolgen muss.
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über die Behördenrufnummer 115 der Kreisverwaltung Cochem-Zell oder unter schulbuchausleihe@cochem-zell.de