Touristische Angebote für die Wintersaison 2024/25 in Cochem-Zell gesucht
Das Tourismuscluster Eifel | Mosel | Hunsrück entwickelt Maßnahmen zur Fachkräftesicherung in Hotellerie und Gastronomie. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Etablierung des Landkreises Cochem-Zell als Ganzjahresdestination, um potenziellen Auszubildenden und Fachkräften eine ganzjährige Beschäftigungsmöglichkeit zu bieten. Eine entsprechende Nachfrage ist durch die hohen Besucherzahlen, auch in den Wintermonaten, gegeben.
In diesem Zuge wird im Oktober 2024 die fünfte Auflage des Winterprogramms „(R)AUSZEIT“ erscheinen. Ziel dieses Programms ist es, möglichst viele Betriebe und touristische Anbieter von einer Öffnung in den Wintermonaten zu überzeugen und vielfältige Angebote für Urlaubsgäste und Einheimische zusammenzutragen.
Gastronomie auch in den Wintermonaten gefragt
In den vergangenen Jahren konnte die Anzahl verschiedener Winter-Angebote in der „(R)AUSZEIT“ kontinuierlich gesteigert werden – immer mehr Urlaubs- und Freizeitaktivitäten sind in Cochem-Zell auch in den Wintermonaten möglich. Steigerungsbedarf besteht weiterhin bei den gastronomischen Angeboten. Aus diesem Grund sind insbesondere die Cochem-Zeller Gastronomiebetriebe dazu aufgerufen, in der Zeit von November bis März zu einer Angebotsvielfalt im Landkreis beizutragen.
Ab sofort haben alle Anbieter rund um die Themen Kulinarik, Wein, Wandern, Veranstaltungen, Ausflüge, Gesundheit und Wellness bis zum 20. September 2024 die Möglichkeit, ihre Betriebsinformationen, Öffnungszeiten und Angebote im Zeitraum November 2024 bis März 2025 für das Winterprogramm einzureichen. Dies kann per E-Mail an das Tourismuscluster oder über ein Online-Formular erfolgen. Zum Formular gelangen Sie über Webseite des Tourismusclusters unter www.tourismuscluster-emh.de/wintersaison/abfrage.