Anke Beilstein zur Landrätin des Landkreises Cochem-Zell gewählt
Bei der Landratswahl im Landkreis Cochem-Zell wurde
Frau Anke Beilstein
zur künftigen Landrätin gewählt.
Landrat Manfred Schnur, der zum 01.11.2023 in den Ruhestand treten wird, gratulierte der Wahlgewinnerin am Sonntagabend zu ihrem Erfolg und wünschte ihr für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und allzeit eine glückliche Hand.
Auf Basis der am Wahlabend aus den einzelnen Stimmbezirken übermittelten Ergebnisse entfielen von den insgesamt 21.737 abgegebenen gültigen Stimmen
- 62,7 % auf Anke Beilstein und
- 37,3 % auf Sonja Bräuer.
Bei den vorgenannten Daten handelt es sich um vorläufige Ergebnisse, da das endgültige Wahlergebnis noch durch den Wahlausschuss festzustellen ist.
Die Sitzung des Wahlausschusses findet am 22.06.2023 statt.
Die Wahlergebnisse der einzelnen Gemeinden und Stimmbezirke können im Internet unter www.cochem-zell.de/landratswahl2023 oder über die Seite www.rlp-wahlen.de/K7135/LR23 eingesehen werden.
Zur Durchführung der Landratswahl waren am Wahltag wieder zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger als Mitglieder der Wahlvorstände oder als Wahlhelfer im Einsatz und haben mit ihrem vorbildlichen ehrenamtlichen Engagement dazu beigetragen, dass das vorläufige Wahlergebnis bereits um 19:01 Uhr vorlag.
Hinter den Kulissen wurde die Wahl in den Verwaltungen der Verbandsgemeinden und des Landkreises in bewährter Manier vorbereitet.
Nur durch den Einsatz der vorgenannten Personen konnte die Stimmenauszählung ohne Probleme erfolgen und die Wahl im Gesamten reibungslos abgewickelt werden.
Landrat Manfred Schnur dankt allen Personen, die in irgendeiner Form am Wahltag oder während der Vorbereitung zum Gelingen der Wahl beigetragen haben, ganz besonders herzlich.