Der Impfbus kommt auf den Endertplatz in Cochem
Der Impfbus macht am Montag, 27.02.2023 auf dem Endertplatz in Cochem halt. Von 10:00 bis 17:00 Uhr werden dort Impfungen gegen COVID-19 angeboten.
Eine vorherige Anmeldung oder Registrierung ist nicht notwendig.
Eine Impfung ist ab 12 Jahren möglich.
Es stehen die Vakzine von BioNTech, Moderna und Novavax zur Verfügung. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16 - 18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen.
Diese steht unter www.corona.rlp.de zum Download bereit.
In den Bussen sind Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen möglich. Impflinge die mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden erhalten grundsätzlich bis zum 30. Lebensjahr den Impfstoff von BioNTech.
Der Impfstoff von Novavax kann an Personen ab dem 12. Lebensjahr nach den derzeit gültigen Vorgaben der Stiko verimpft werden.
Wir bitten zu beachten, dass Booster-Impfungen in einem Abstand ab drei Monaten zur Zweitimpfung verabreicht werden.
Wichtig:
- Ausweis nicht vergessen!
- Sofern Kinder ab 12 Jahren noch keinen Ausweis oder Reisepass haben, können sie sich z.B. mit der Krankenversicherungskarte, der Geburtsurkunde oder dem Schüler-ausweis ausweisen.
- Sofern die Impfung im Impfausweis dokumentiert werden soll, ist dieser vom Impfling mitzubringen. Die Impfbusse können keine Impfausweise ausgeben. Sofern Sie oder Ihr Kind keinen Impfausweis besitzen, wird die Impfung auf einem Einlegeblatt dokumentiert.
Da die Impfbusse nicht stufenlos zugänglich sind, wird in unmittelbarer Nähe barrierefrei eine Impfung angeboten. Dazu sprechen Sie bitte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Impf-Teams vor Ort an.