Sitzung des Kreistages am Freitag, 16.12.2022
Der Kreistag des Landkreises Cochem-Zell tagt am Freitag, dem 16.12.2022 um 08:00 Uhr in einer öffentlichen Sitzung in der Aula der Berufsbildenden Schule in Cochem, Ravenéstraße 19, 56812 Cochem, mit folgender Tagesordnung:
1. Einwohnerfragestunde
2. Richtlinien des Landkreises Cochem-Zell zur Gewährung von Nebenleistungen in der Jugendhilfe
3. Interkommunale Zusammenarbeit Eifel-Mosel-Hunsrück - Abschluss einer Kooperationsvereinbarung
4. Bestellung Wirtschaftsprüfer
5. Wirtschaftspläne touristischer Gesellschafter
5.1. Mosellandtouristik-Wirtschaftsplan 2023
5.2. Eifel-Tourismus GmbH Wirtschaftsplan 2023
5.3. Hunsrück-Touristik GmbH Wirtschaftsplan 2023
5.4. Natur- und Geopark Vulkaneifel GmbH Wirtschaftsplan 2023
6. Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
6.1. Änderung der Abfallgebührensatzung ab 01.01.2023
6.2. Wirtschaftsplan Abfallwirtschaft für das Wirtschaftsjahr 2023
7. Eigenbetrieb Wasserversorgung
7.1. Wirtschaftsplan Wasserversorgung für das Wirtschaftsjahr 2023
7.2. Erstellung eines nachhaltigen und zukunftsfähigen Wassermanagementkonzeptes für den Landkreis Cochem-Zell durch die Kreiswerke - Antrag der CDU-Fraktion
8.Wirtschaftsplan 2023 - Eigenbetrieb Klima & Energie
9. Wirtschaftsplan 2023 - Eigenbetrieb Wirtschaft & Innovation
10. Wirtschaftsplan 2023 - Eigenbetrieb Nahwärmeversorgung
11. Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Jahr 2023
12. Mitteilungen
12.1. Schließung der Verwaltung im Rahmen den Energieeinsparmaßnahmen
12.2. Zwischenbericht zum Modellprojekt "Interkommunale Zusammenarbeit Eifel-Mosel-Hunsrück"
12.3. Verlängerung der Übergangsfrist zur Anwendung des § 2b Umsatzsteuergesetz (UStG)
12.4. Wirtschaftsplan 2023 - Energieagentur "Unser-Klima-Cochem-Zell e. V."
12.5. Schülerzahlen im Landkreis Cochem-Zell im Schuljahr 2022/2023
12.6. Zukunftsallianz Cochem-Zell; Jahresbericht
12.7. Bewerbung für die landesweite Einführung der Familienkarte Rheinland-Pfalz
Nicht öffentliche Sitzung:
1. Personalangelegenheiten
Die Vorlagen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten können im Internet unter www.cochem-zell.de/ratsinfosystem eingesehen werden.
Wiederum haben die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, Fragen aus dem Bereich der Verwaltung zu stellen sowie Vorschläge und Anregungen zu unterbreiten. Wer von diesem Recht Gebrauch machen möchte, wird gebeten, die Fragen bis Dienstag, 13. Dezember 2022 der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Büro Landrat, Endertplatz 2, 56812 Cochem, E-Mail: sitzungsdienst@cochem-zell.de, schriftlich zuzuleiten.
Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten sich zur Sitzung anzumelden. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an sitzungsdienst@cochem-zell.de oder telefonisch unter 02671/61-231.